•  
  •  

Wer bekommt deine Seele? 

 
Zwei Mächte wollen deine Seele.
Beide sind überaus mächtig.

Eine ist dein Schöpfer.
Dieser will dich zu sich einladen. Er will seinen Teil an Dir, nämlich dich als Seele samt Geist, wieder bei sich haben nach dem Tod deines Körpers.

Die andere ist Dein Vernichter.
Dieser gönnt niemandem etwas Gutes. Weder dir noch Gott.
Er ist der Lügner und Mörder von Anfang an.

Gott ist zwar mächtiger als sein Widersacher.
Aber Gott wird dich nur retten, wenn du selber gerettet werden willst.Gott respektiert deinen Willen.
Du kannst dich also mit deinem Willen erfolgreich gegen Gottes Willen durchsetzen, wenn es sich um die Zukunft deiner Seele handelt.
Gott kümmert sich sehr um dich. Er will und kann deine Seele retten.
Er hat uns sein Wort gegeben, die Bibel, wo alles genau beschrieben ist.
Der einzige Weg, deine Seele zuretten, ist Jesus Christus.
(Evang. Johannes Kap. 3, Verse 16 + 18)

Viele Menschen lachen über diese Gedanken.
Aber angenommen, diese treffen zu: wer sind schlussendlich die Betrogenen? Diejenige, die glauben oder die Lacher? Und angenommen, sie wären nicht zutreffend: hätten diejenige, die daran glaubten, irgendeinen Verlust?

Wer seine Seele Jesus gibt, lebt unter göttlichem Schutz, hat Vergebung seiner Schuld, kommt nach dem Sterben nicht in das göttliche Gericht und kann wahrhaftig in Frieden sterben.
Ist dein Körper einmal tot, ist die Entscheidung definitiv: entweder du hast dich, als dein Körper noch lebte, bewusst für Jesus und damit für das ewige Leben entschieden.
Oder du hast (un)bewusst Deine Entscheidung für das Leben deiner Seele im ewigen Tod gefällt. Mit Letzterem ist der endlose Lebenszustand deiner Seele in der Trennung von Gott gemeint.

Wieviel Verlogenes wird doch an den Begräbnissen geschrieben, praktiziert und gesagt.
Auch dem schlimmsten Gottesflucher und ärgsten Wucherer wird da noch der Himmel versprochen.
Daran hat der Widersacher von Gott seine unbändige Freude und lacht über die Dummheit des Verstorbenen und über alle die, welche sich an einem Grab keine Fragen zu dem Danach stellen.
Dieses schreckliche, brutale und schlaue Wesen wünscht dir deinen irdischen Tod von ganzem Herzen und setzt alles daran, dass du dir nicht bewusst wirst, dass du eine Seele hast.

Es will nur deine Seele. Es ist dein schlimmster Feind. (1. Petrusbrief Kap. 5, Vers 8)
Es weiss bestens, dass nach dem Ableben deines Körpers du dich nie mehr für den Retter deiner Seele entscheiden kannst, wenn du es nicht vorher getan hast.

Das Leben ist sehr kurz.
Was bleibt am Ende, wenn deine Seele für immer verloren ist?
(Evangelium Matthäus Kap. 16,Vers 26)

Wie wählst du?